vegan und glutenfrei leben

Glutenfreie Gemüse-Kräuter Pizza mit Hanfmehl

Glutenfreie Gemüse-Kräuter Pizza mit Hanfmehl

Pizza, Pizza 🍕🍅🌱
Heute gibt es Gemüse-Kräuter Pizza mit Hanfmehl und Buchweizenmehl. Diese Pizza ist nicht nur eine gesunde Alternative zu herkömmlicher Pizza, sie ist auch sehr lecker. Die Mehlmischung war wie folgt:
70g Hanfmehl (gibt’s aber auch im Bioladen oder in der Drogerie. Hanfprotein geht auch)
50g Buchweizenmehl
80g Schaer Brotmix (oder normales Mehl für alle nicht Glutenfreien)
etwas Hefe
Steinsalz und
Wasser dazu und schon ist der Teig fertig.

Belegt habe ich die Gemüse-Kräuter Pizza mit Zucchini, Paprika, Tomaten und einer veganen Käsealternative. Abschließend kamen Thymian, Majoran, Blutampfer und Basilikum oben drauf. Aber erst nach dem Backen, da die Kräuter sonst zu stark an Aroma verlieren.

Eine reine Buchweizenpizza findet ihr in diesem Rezept. Und meine Brotfavoriten hier und hier.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.